FANDOM

Auf die Einstellungen kann über die Hauptmenüs von Geometry Dash, Geometry Dash Lite, Geometry Dash Meltdown, Geometry Dash SubZero und Geometry Dash World mit dem Zahnradknopf zugegriffen werden. Sofortige Optionen umfassen die Möglichkeit, Musik und SFX-Lautstärke anzupassen und die Aufnahme von Everyplay-Replays für iOS umzuschalten. Der Vault kann über das Vorhängeschloss in der oberen rechten Ecke des Bildschirms erreicht werden. Dafür sind 10 User Coins erforderlich.

Einstellungen Bearbeiten

Konto Bearbeiten

In diesem Bereich kann der Spieler sich entweder registrieren oder sich bei einem Konto anmelden. Wenn ein Spieler angemeldet ist, kann er seinen aktuellen Fortschritt speichern sowie alle gespeicherten Daten, die auf demselben Konto gespeichert sind, über andere Geräte laden und zusammenführen. Wenn man Mehr auswählt, werden Optionen zum Aktualisieren der Anmeldung (Konto ändern), Verwalten des Kontos (Weiterleiten zu einer externen Seite) und Aufheben der Kontoverbindung (Abmelden) angezeigt.

How to Play Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält grundlegende Anweisungen zum Spielen von Geometry Dash. Es wurde seit der ersten Veröffentlichung des Spiels nicht aktualisiert. Der folgende Inhalt wurde direkt aus dem Spiel repliziert.

Optionen Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält eine Vielzahl von Optionen, mit denen der Spieler bestimmte Funktionen konfigurieren kann, um das Gameplay und die Leistung zu optimieren.

  • Tasten: Zeigt ein Menü mit den konfigurierten Tastenbelegungen an. (Nur Steam)
  • GameCenter: Verbindet das Spiel mit Game Center. (nur iOS)
  • Anmelden: Verbindet das Spiel mit Google Play Games. (Nur Android)
  • Auto-Retry: Spawnt automatisch den Player nach jedem Absturz. Wenn deaktiviert, erscheint stattdessen ein Popup mit dem erreichten Prozentsatz. Dies ist standardmäßig aktiviert.
  • Auto-Checkpoints: Platziert automatisch Checkpoints im Practice Mode. Die Rate unterscheidet sich abhängig von der Form, die vom Spieler verwendet wird. Dies ist standardmäßig aktiviert.
  • Songs in den Speicher laden: Lädt Songs in den Speicher, verbessert die Spielleistung, erhöht jedoch die Ladezeit.
  • Modus mit hoher Kapazität: Erhöht die Zeichenkapazität für Batch-Knoten, wenn ein Level zur Leistungssteigerung gestartet wird.
  • Hohe StartPos-Genauigkeit: Erhöht die Genauigkeit der Startpositions-Erstellung im Level-Editor, erhöht jedoch die Launch-Ladezeit.
  • Quick Checkpoint Mode: Erhöht die Häufigkeit der automatischen Checkpoint-Platzierung im Übungsmodus.
  • Schaltfläche Restart anzeigen: Zeigt immer die Schaltfläche Restart auf dem Pause-Bildschirm an.
  • Smooth Fix: Führt einige Optimierungen durch, die die Verzögerung verringern können, obwohl die Spielgeschwindigkeit inkonsistent sein kann. Dies ist standardmäßig aktiviert. (nur mobile Geräte)
  • Ändern der Position benutzerdefinierter Songs: Speichert benutzerdefinierte Songs in einem anderen Verzeichnis. (Nur Steam)
  • Shake deaktivieren: Deaktiviert den Bildschirm-Shake-Effekt, der beim Absturz auftritt.
  • Schütteleffekte deaktivieren: Deaktiviert die Schütteleffekte, die durch Shake-Trigger ausgelöst werden.
  • Pause-Schaltfläche verschieben: Verschiebt die Pause-Schaltfläche von der oberen rechten Seite zur oberen linken Seite des Bildschirms.
  • Prozentsatz anzeigen: Zeigt den aktuellen Prozentsatz neben dem Fortschrittsbalken an.
  • Maximale offline gespeicherte Level erhöhen: Erhöht die maximale offline gespeicherte Level von 20 auf 100.
  • Schnellübungs-Reset: Verringert die Respawn-Zeit im Practice Mode von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden.
  • Neuer abgeschlossener Filter: Der neue abgeschlossene Filter basiert auf dem Prozentsatz, der beim Spielen in 2.1 gewonnen wurde.
  • Alarm für hohe Objekte deaktivieren: Entfernt den Alarm für hohe Objektanzahl, wenn versucht wird, ein Level zu spielen.
  • Song-Warnung deaktivieren: Entfernt die Warnung, die angezeigt wird, wenn versucht wird, ein Level mit einem Song abzuspielen, der noch nicht heruntergeladen wurde.
  • Schweregrad-Effekt deaktivieren: Entfernt die Bewegungslinien, die beim Umschalten der Schwerkraft erscheinen.
  • Alarm für Objektwiedergabe deaktivieren: Bei der Wiedergabe von Leveln mit hoher Objektanzahl wird keine Warnung angezeigt.
  • Standard-Minisymbol: Das Mini-Icon und der Mini-Ball werden vor 2.1 auf die Standard-Skin gesetzt.
  • Spinnen-Teleport-Farbe wechseln: Die Farbe des Spinnen-Teleport-Effekts kann zwischen Spielerfarbe 1 oder 2 umgeschaltet werden. Wenn nicht markiert, wird die Sekundärfarbe des Spielers verwendet.
  • Leuchtfarbe wechseln: Das Feuer, das bei der Verwendung eines Dashorbs erscheint, kann zwischen der Spielerfarbe 1 oder 2 umgeschaltet werden. Wenn nicht markiert, wird die Sekundärfarbe des Spielers verwendet.
  • Bewegungsoptimierung aktivieren: Optimiert bewegende Objekte, um Verzögerungen zu reduzieren, obwohl es einige kleinere visuelle Fehler verursacht.
  • Editor zum Wischen halten: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, aktiviert das Halten des Gitters im Editor automatisch den Swipe-Modus nach einer kurzen Zeit.
  • Wischzyklus-Modus: Wenn man im Bearbeitungsmodus auf die gleiche Position tippt, während der Wischmodus aktiviert ist, werden die berührten Objekte durchlaufen, anstatt der Auswahl mehrere Objekte hinzuzufügen.
  • Just, don't ...: Während dies verdächtig aussieht, wird mit dieser Option einfach der Zähler für die Versuche und die Nachricht zum vollständigen Abschluss umgedreht. Darüber hinaus wird die Nachricht "Neu am besten" durch die hier aufgelisteten Todesnachrichten ersetzt. Es gibt auch eine neue Reihe von Abschlussnachrichten (auch aufgelistet). Diese Option ist die einzige humorvolle Option und macht, wie die Information sagt, nichts Wichtiges.
  • Erhöht Max. Rückgängig / Wiederherstellen: Erhöht das Rückgängig-Limit im Level-Editor von 200 auf 1.000.
  • Flip-2-Player-Steuerung: Schaltet um, welche Seite den Spieler während des 2-Spieler-Dual-Modus steuert.
  • Steuerelemente immer begrenzen: Begrenzt die Steuerelemente von Player 1 auf eine Seite, auch wenn der 2-Player-Modus inaktiv ist.
  • Kein Song-Limit: Deaktiviert die automatische Entfernung von benutzerdefinierten Songs aus dem Speicher, nachdem das Limit von 50 Songs überschritten wurde.
  • Höhere Audioqualität: Erhöht die Audio-Abtastrate von 24.000 auf 44.100. Dazu muss die App neu gestartet werden.
  • Cursor im Spiel anzeigen: Zeigt während des Spiels die Pause-Taste und den Mauszeiger an. (Nur Steaam)
  • Disable thickstick: Deaktiviert die Mausbewegung mit dem Controller-Thumbstick. (Nur Steam)
  • Music Offset (MS): Stellt den Offset des Audiosignals in Millisekunden ein, wenn Geräteprobleme dazu führen, dass das Audiosignal nicht mehr mit dem Pegel übereinstimmt.
  • Kindersicherung: Deaktiviert die Anzeige und Veröffentlichung von Kommentaren in Profilen und User Levels und zeigt nur Level mit einem Feature an. (Die letztere Option ist fehlerhaft und deaktiviert die Verwendung von Map Packs.)
  • Gespeicherte Musik: Zeigt eine Liste der heruntergeladenen benutzerdefinierten Titel mit Optionen zum Abspielen oder Löschen an, oder indem man Mehr auswählt,werden Links zum Herunterladen der einzelnen Soundtracks angezeigt sowie Links zu Komponistenprofilen auf Newgrounds, Facebook und YouTube.

Grafik Bearbeiten

Dieser Abschnitt, der nur in der Steam-Version von Geometry Dash verfügbar ist, ermöglicht die Anpassung der Grafikqualität zur weiteren Optimierung der Leistung.

  • Vollbild: Ändert die Anzeige, um den gesamten Bildschirm zu verwenden.
  • Auflösung: Bestimmt die Größe des Bildschirms im Fenstermodus von 640 × 480 bis 1920 × 1080.
  • Texturqualität: Legt die Grafikqualität fest, die zwischen Niedrig, Mittel, Hoch oder Auto konfiguriert werden kann.

Erweiterte Optionen

  • Smooth Fix: Ergibt Optimierungen, die die Verzögerung verringern können, obwohl die Spielgeschwindigkeit inkonsistent sein kann.
  • Vertikale Synchronisierung: Optimiert das Abreißen des Bildschirms, kann jedoch die Verzögerung erhöhen.

Bewerten Bearbeiten

Dies ist ein Link, der zur Seite des Spiels im entsprechenden App Store weiterleitet. Eine Errungenschaft wird beim ersten Mal, wenn diese Aktion ausgeführt wird, freigeschaltet.

Songs Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält eine Liste der offiziellen Soundtracks, die im Spiel verwendet werden, und deren jeweilige Komponisten. Das Anzeigen von Elementen bietet Links zum Herunterladen von Soundtracks sowie Links zu Komponistenprofilen auf Newgrounds, Facebook und YouTube. Ein Erfolg wird freigeschaltet, wenn auf diesen Bereich zum ersten Mal auf Geometry Dash Lite und Geometry Dash Meltdown zugegriffen wird.

Hilfe Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Links zu den Websites RobTop Games und Cocos2d-X sowie Links zu einem FAQ und einem Support-E-Mail-Prompter, der an den Entwickler gerichtet ist. Eine Low Detail Mode-Option kann umgeschaltet werden, wodurch interaktive Partikeleffekte deaktiviert werden, um die Geräteleistung zu verbessern. Eine Req-Schaltfläche, die nur bei der Anmeldung sichtbar ist, bestätigt den Status des Accounts als Level-Moderator, während eine Restore-Schaltfläche einen bisher unbekannten Zweck erfüllt. (Letzteres ist wahrscheinlich für die Zukunft, wenn Einkäufe hinzugefügt werden)

Bearbeiten