Der Practice Mode ist für unerfahrene Spieler geeignet um den kompletten Level zu sehen. Hierbei setzt man per Knopfdruck einen Checkpoint in Form eines Smaragds.Sollte man in einem Level verlieren, setzt das Spiel jemanden zum letzten Checkpoint, sollte man sich im Practice Mode befinde.

Aufbau

Der Modus kann im Pausenmenü über den grünen Edelsteinbutton aktiviert werden.Checkpoints werden automatisch gelegt,solange man die Option Auto-Checkpoints im Pausenmenü aktiviert hat.Man kann den letzten Checkpoint löschen.

  • In den Mobile-Versionen sind unten zwei Buttons die man tippen muss
  • In der PC-Version ist "Z" für Checkpoints legen und "X" für Löschen

Fortschritte beim Practice Mode wird getrennt vom normalen Modus aufgezeichnet und nimmt keine Sterne oder Secret Coins.Erfolge gibt es hier und sind freischaltbar.

Trivia

  • Die Musik die da läuft ist eine modifizierte Version von Stay Inside Me von OcularNebula.Selbst wenn man auf etwas stößt läuft die Musik weiter.
  • Die Zeit zwischen dem letzten und dem neuen Versuch beträgt normalerweise eine Sekunde.
    • In Meltdown gibt es aber eine Funktion, mit der die Rücksetzzeit auf 0.5 gestellt werden kann.
  • Clubstep,Cycles und XStep sind die einzigsten Level wo man in Practice Modus freischaltbare Objekte kriegt