FANDOM

User Levels sind inoffizielle Geometry Dash-Levels, die von Spielern mithilfe des Leveleditors erstellt werden. Die Spieler können die Level anderer Spieler liken oder disliken, sie in Sternen bewerten, die ihre Schwierigkeit bestimmen, und sie kommentieren (wenn der Spieler einen registrierten Account hat). Eine Kopierfunktion ist ebenfalls verfügbar, mit der Spieler eine Kopie eines Online-Levels speichern können (sofern vom Ersteller des Levels aktiviert) und im Level-Editor bearbeiten.

Auch im Onlinemodus gibt es Schwierigkeitsgrade. Folgende sind verfügbar:

  • N/A (Keine Sterne)
  • Auto (Immer ein Stern)
  • Easy (2 Sterne)
  • Normal (3 Sterne)
  • Hard (4 bis 5 Sterne)
  • Harder (6 bis 7 Sterne)
  • Insane (8 bis 9 Sterne)
  • Demon (Immer 10 Sterne)

Levels finden

Ein Benutzer, der ein Level sucht, muss zuerst den Suchbildschirm finden. Man klickt dazu auf die Schaltfläche ganz rechts auf dem Hauptmenübildschirm und dann auf die Schaltfläche unten rechts mit einem Lupensymbol, das im Menü "Erstellen" die Option "Suchen" enthält. Durch die Anwendung verschiedener Suchfilter kann der Spieler schnell sein gewünschtes Level finden.

Es gibt viele verschiedene Suchfilter und Funktionen, wie zum Beispiel:

  • Schwierigkeitsgrad: Ein Benutzer kann aus allen verfügbaren Schwierigkeiten auswählen. Sie reichen von Easy bis Demon und beinhalten Auto und NA. Der Spieler kann bestimmte Schwierigkeiten gleichzeitig auswählen. Die Schwierigkeiten NA, Demon und Auto können jedoch nicht mit anderen kombiniert werden.

    • Neben den Demon-Schwierigkeiten, die in Update 2.1 hinzugefügt wurden, gibt es auch die Möglichkeit, nach ihnen zu suchen. Ein Benutzer kann dies tun, indem er auf den Demon-Schwierigkeitsgrad und das Pluszeichen "+", das danach erscheint, klickt.

  • Level Länge: Level können eine Länge von Tiny (unter 10 Sekunden), Short (10 ~ 29 Sekunden), Medium (30 ~ 59 Sekunden), Long (60 ~ 119 Sekunden) oder XL vor 2.0 (über 120 Sekunden) haben.

  • Sternwert: Um Level mit Sternen zu spielen, verwende den Stern für die Sterne.

  • Schnelle Suchoptionen: Die preisgekrönte Option lässt Spieler Star-Level spielen. Diese Optionen reichen von den meisten heruntergeladenen Levels bis zu Freundesleveln.

  • Extra-Filter: Wenn man auf das "Plus" unter dem "X" in der oberen rechten Ecke tippt, werden insgesamt 9 Suchfilter angezeigt. Man kann sie sortieren, unabhängig davon, ob man es abgeschlossen hat oder nicht Original-Level, wenn es gefeatured ist, oder Epic sowie das Lied, das es hat, wenn es keine Sterne hat, wenn es Benutzermünzen hat, und wenn es ein 2-Spieler-Level ist.

  • Gespeicherte Level: Der Spieler kann im Menü "Erstellen" auf diese Schaltfläche klicken, um eine Liste aller Onlinelevel anzuzeigen, die ein Nutzer in Geometry Dash gespielt hat, sortiert, sodass die User Levels, die der Spieler zuletzt gespielt hat, zuerst in der Liste angezeigt werden. Standardmäßig sind nur 20 Level verfügbar und können ohne erneutes Laden gespielt werden.

Level hochladen

Wenn ein Level verifiziert wurde, müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden, damit das Level hochgeladen wird.

  • Ein Level kann nicht hochgeladen werden, wenn er eine Startposition enthält.
    • Wenn die Startposition jedoch High-Detail ist, ermöglicht ein Exploit, dass der Level rechtmäßig im Low-Detail-Modus verifiziert und daher freigegeben wird. Außerdem ist die Low-Detail-Mode-Taste nur im Editor zu sehen, was bedeutet, dass das Level nicht mit ihr gespielt werden kann (vor Update 2.11).
  • Das Level muss einen Namen haben (nach dem Hochladen kann sie nicht mehr geändert werden)
    • Eine Beschreibung des Levels kann leer gelassen werden, da dies optional ist. Es kann auch anders als der Titelname geändert werden.
    • Wenn der Titel leer gelassen wird, wird er automatisch als "Unbenannt 0" bezeichnet und so weiter.
  • Der Ersteller kann die Schwierigkeit und den Sternwert anfordern
  • Der Ersteller kann die Verfügbarkeit von Kopien des Levels aktivieren oder deaktivieren und eine Kennwortsperre implementieren..
    • Der Ersteller kann auch ein Level aufheben, die nur dann verfügbar ist, wenn man nach der ID sucht
    • Der Ersteller kann sein Level kopieren, auch wenn es nicht kopierbar ist#
  • Basierend auf Nutzerbewertungen und empfohlenen Stern- / Schwierigkeitsgraden von Level-Moderatoren, kann das Level eine Bewertung (1 Creator Point), ein Feature (2 Creator Points) oder ein episches Feature (3 Creator Points) erhalten.

Trivia

  • Das meistgeliketeste Level ist Retray von DiMaViKuLov26 mit 2.815.270 Likes am 10. Dezember 2017.
  • Das meistgeliketeste Demon-Level ist The Nightmare von Jax mit 2,037,940 Likes am 10. Dezember 2017.
  • Es gab insgesamt mehr als 35 Millionen benutzerdefinierte Level auf dem Server (ein Teil dieser Levels wurde gelöscht).
  • Das erste Level, das auf den Server hochgeladen wurde, ist 1st Level von Real Storm mit einer ID von 128.
    • Robert Topala hat den dritten benutzerdefinierten Level "Spike Spike" mit einer ID von 130 hochgeladen. Dieses Level wurde jedoch gegen Ende von Update 2.0 wegen eines Hackerangriffs entfernt.
    • RobTop lädt "Editor Example ***" -Levels hoch, die Beispiele für die Verwendung verschiedener Trigger und neuer Gameplay-Aspekte im Editor zeigen.
  • Ein Rating-Level kann sein Rating verlieren, wenn Robert Topala feststellt, dass die Verifizierung nicht legitim war oder wenn das Level einen geheimen Weg enthält.
  • Wenn man einen Namen für ein Level eingeben, werden einige vulgäre Wörter in einen Bindestrich umgewandelt.
  • Zu Beginn von 2.1, obwohl die Demon-Rating-Kategorien zur Auswahl standen, wurden alle Demon-Level als Hard Demon bewertet.
  • Vor Update 2.0 war die XL-Länge nicht XL, sondern extra-Long, die in dem erwähnten Update entfernt wurde. Update 2.0 implementiert auch eine Funktion zum Suchen von XL-Level, die in den vorherigen Updates nicht verfügbar war.
  • Wenn ein Spieler den Kommentarbereich eines Levels geöffnet hat, gab es vor Update 2.0 eine Schaltfläche neben dem Nutzernamen des Erstellers mit der Bezeichnung "Mehr". Durch Klicken auf diese Schaltfläche konnte der Spieler eine Liste der Level des Erstellers anzeigen. Diese Funktion wurde in Update 2.0 entfernt, da RobTop die Erstellung registrierter Benutzerkonten unterstützt.